Bildungstour: Oberschule am Goldbach

Im Rahmen meiner Bildungstour habe ich die Oberschule am Goldbach in Langwedel besucht. Zusammen mit der Vorsitzenden des Kreisschulausschusses Karin Bergmann wurde ich von Schulleiter Rolf Bartels und dem Didaktischen Leiter Andreas Kowalzik empfangen. Neben weiteren Themen erkundigte ich mich auch über den Neubau und das Konzept eines Schulgebäudes, der 2018 abgeschlossen sein soll und machte Werbung für die IdeenExpo, die vom 10.-18.06.2017 wieder in Hannover stattfinden wird. Nicht nur der Neubau verdeutlichte, dass diese Schule in Bewegung ist. Unter dem Motto "Vielfalt macht Schule" präsentierte die Oberschule ihr modernes und schülerorientiertes Modell. „Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler aktiv am Lernprozess beteiligen und die Eigenverantwortung stärken“ berichtete der didaktische Leiter. Um diesen Weg weiter erfolgreich zu beschreiten, wurden zu diesem Schulhabjahr Kompetenzraster für die Hauptfächer eingeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.