Schnelles Internet für Kirchlinteln

Mit Gastreferent  Marco Bugalski in Otersen

„Schnelles Internet für unsere Dörfer“ war das zentrale Thema der jüngsten Sitzung der CDU-Fraktion Kirchlinteln. Bei einem interessanten Dialog stand mit Marco Bungalski ein Fachmannn Rede und Antwort, dessen Unternehmen den Breitband-Ausbau in vier Kirchlintelner Dörfern bereits abgeschlossen hat und in drei weiteren Dörfern der flächengroßen Gemeinde die technischen Voraussetzungen für schnelles Internet bis 25.000 Kilobyte pro Sekunde bis zum Jahresende schaffen wird. Als Gast konnte ich an dieser gehaltvollen und interessanten Veranstaltung in Otersen teilnehmen. Schnelle und stabile Internetverbindungen sind heute genauso wichtig wie moderne Verkehrswege. Da darf der ländliche Raum nicht abgehängt werden. Das habe ich vor Ort auch im Rahmen der Sitzung unterstrichen. Mit der Breitbandinitiative Niedersachsen hat das Land wichtige Voraussetzungen geschaffen. Bund, Land und Kommunen arbeiten gemeinsam an der flächendeckenden Breitbandversorgung. Die gut organisierte Erschließung der Dörfer in der Gemeinde Kirchlinteln finde ich hierbei vorbildlich! Den vollständigen Artikel finden Sie auf der Homepage der CDU Kirchlinteln: bitte hier klicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.